Gemeinde und Stadträte
Am 9. Juni 2024 haben die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ihre Vertreterinnen und Vertreter auf der kommunalen Ebene gewählt. Die Gemeinde- und Stadträte beraten über Entscheidungen "direkt vor der eigenen Haustüre". Themen wie der Haushaltsplan, Baugebiete, die Sanierung und Digitalisierung von den örtlichen Schulen, die Gemeindesteuern und vieles mehr stehen regelmäßig auf den Tagesordnungen.