Der Kreisvorstand

Der Kreisvorstand leitet die Geschäfte der FDP Göppingen. Er beschließt alle politischen und organisatorischen Fragen auf der Grundlage der Beschlüsse der Kreismitgliederversammlung. Der Kreisvorstand besteht aus dem Kreisvorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden, einem Schatzmeister und mehreren Beisitzern. Alle zwei Monate kommt der Kreisvorstand zusammen und diskutiert aktuelle Angelegenheiten.

Armin Koch

FDP Kreisvorsitzender
Stadtrat in Donzdorf
Ortsvorsitzender Lautertal

 

Armin ist 1974 geboren, verheiratet und hat 3 Kinder. Er arbeitet im Führungs- & Einsatzstab im Polizeipräsidium Aalen. Außerdem ist er in zahlreichen lokalen Verbänden, wie dem Handels- & Gewerbeverein Donzdorf, „Sonnenschein Donzdorf e.V.“ und im Regionalvorstand „Liberaler Mittelstand e.V.“ der Region Stuttgart.

koch@arko24.de

Hans-Peter Semmler

Stellv. Kreisvorsitzender
Stellv. Vorsitzender Bezirksverband Region Stuttgart
Ortsvorsitzender Voralb

 

Hans-Peter (kurz HP) ist 1978 geboren, Unternehmer (im Bereich Digitalisierung, Prozess-Optimierung und ERP-Software) sowie ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK-Region Stuttgart. HP war 2017 unser Bundestagskandidat und 2021 unser Landtagskandidat im Wahlkreis Geislingen.

hans-peter@semmler.bio

Hanna Damaschke

Stellv. Kreisvorsitzende
Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen

 

Hanna ist 20 Jahre alt, studiert Journalismus und PR und ist seit 2019 bei den Jungen Liberalen und den Freien Demokraten engagiert. Sie ist in der FDP, weil ihr Selbstbestimmung, eine offene Gesellschaftspolitik, weltbeste Bildung und innovative Klimapolitik am Herzen liegen.

damaschke@julis.de

Ulrich Langer

Stellv. Kreisvorsitzender
Ortsvorsitzender Uhingen/Ebersbach/Albershausen

 

Uli ist 73 Jahre alt und war Industriekaufmann bevor er in Rente ging. Seit 1967 ist er in der FDP und war lange Jahre Kreistagsmitglied in Göppingen und Gemeinderatsmitglied in Uhingen. Er ist in der FDP, weil ihm Freiheit und Verantwortung in der Partei, im persönlichen Leben und in seinen Ehrenämtern in der Praxis wichtig sind. 

langer.uhingen@t-online.de

Heidi Nader

Schatzmeisterin
Beisitzerin im Bezirksverband der Liberalen Frauen

 

Heidi ist 1963 geboren und verheiratet. Sie arbeitet als selbständige Friseurmeisterin. Seit 2017 ist sie in der FDP. Sie engagiert sich in der Europa-Union, dem Liberalen Mittelstand und den Liberalen Frauen. 2021 war Heidi unsere Kandidatin für den Landtag im Wahlkreis Göppingen.

heidinader@t-online.de

Oliver Strommer

Beisitzer im FDP Kreisverband
Ortsvorsitzender Göppingen

 

Oliver ist verheiratet und hat 4 Kinder. Er ist Volljurist und nach mehrjähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt für Medizinrecht derzeit als Oberregierungsrat im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg tätig. Oliver bringt seine Expertise in der FDP auch im Landesfachausschuss Gesundheit und Soziales ein. Darüber hinaus ist er Mitglied der Vereinigung Liberaler Juristen Baden-Württemberg e.V.

 

oliver.strommer@gmail.com

Peter Körber

Beisitzer im Kreisvorstand

 

Peter ist 1964 geboren, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist seit 1991 Handwerksmeister, führt das Institut Fußbodenforschung & -Prüfung in Wäschenbeuren und ist in verschiedenen Landes- und Bundesverbänden aktiv. Er ist in der FDP, weil ihm demokratische, freiheitliche und liberale Werte von Bedeutung sind.

fdp@institut-fpk.de

Jennifer Röcker

Beisitzerin im Kreisvorstand

 

Jennifer ist 1979 geboren, verheiratet und hat zwei Töchter. Beruflich ist Jennifer als selbstständige Unternehmensberaterin tätig. Jennifer ist seit 2021 Mitglied der FDP, weil ihr Bildung, Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Digitalisierung sehr am Herzen liegen.

jenny@roeckers.de
Jan Olsson

Jan Olsson

Beisitzer im Kreisvorstand

 

Jan ist Mitglied im Bezirksvorstand und war 2021 unser Kandidat für den Bundestag. Seine Herzensthemen sind eine marktwirtschaftliche Klimapolitik, Digitalisierung und alle Themen rund um die Transformation der Wirtschaft.

jan.olsson@fdp.de

Ulrich Pfeffer

Besitzer im Kreisvorstand

 

Ulrich Pfeffer, Jahrgang 1964, ist selbstständiger Kaufmann im Bereich Wasser- und Umwelttechnik. Seine wichtigsten Interessen sind neben Familie und seiner Firma die Landwirtschaft , Umwelt, sowie jagd- und fischereipolitische Themen. Er ist erst seit 2018 in der FDP, vertritt aber zeitlebens liberale Ansichten, weil fakten- und wissensbasierte Entscheidungen die Grundlage für gutes Leben und gute Politik sein müssen. 

pfeffer@pfeffer-filtertechnik.de

Arianit Salihi

Beisitzer im Kreisvorstand
Beisitzer im Kreisvorstand JuLis GP

 

Arianit ist 19 Jahre alt. Neben seinem politischen Engagement ist er für das Recruiting von Pflegekräften aus dem Balkan zuständig, gibt Sprachkurse für junge Migranten und leitet eine Webdesign-Agentur.

Dominik Schuster

Beisitzer im Kreisvorstand
Stellv. Kreisvorsitzender JuLis GP

 

Dominik studiert Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Uni Konstanz und ist seit 2021 bei den Jungen Liberalen und der FDP engagiert. Er ist in der FDP, weil ihm individuelle Freiheit, Europa, eine liberale und soziale Marktwirtschaft, so wie das Aufstiegsversprechen von Belangen sind.

dominik.schuster@uni-konstanz.de
Person Placeholder

Sven Sturm

Beisitzer im Kreisvorstand

Rolf Höflinger

Beisitzer im Kreisvorstand
Stadtrat in Uhingen

 

Rolf ist 1950 geboren und verheiratet. Als Automobil-mechanikermeister und ehemaliges IHK Prüfungsmitglied, liegt ihm die Wiedereinführung der Meisterpflicht am Herzen. Außerdem engagiert er sich seit 2007 in Uhingen für eine sach- und fachgerechte Schulausstattung. In der FDP ist er, weil die liberale Grundausrichtung Kommunalpolitikern wie ihm die „Freiheit“ lässt, sich offen für Probleme einzusetzen.

rolf.hoeflinger@gmail.com

Fabian Hick

Beisitzer im Kreisvorstand
Beisitzer im Kreisvorstand der JuLis

Fabian ist 21 Jahre alt, studiert Informatik an der Uni Stuttgart und ist seit 2021 bei den Jungen Liberalen und der FDP engagiert. Er ist in der FDP, weil ihm Freiheit, Europa, Digitalisierung und wissenschaftsbasierte Politik wichtig sind.