Kreistag Landkreis Göppingen

Am 9. Juni 2024 haben die Bürgerinnen und Bürger den 17. Kreistag des Landkreises Göppingen gewählt. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre bis 2029 und die meisten Sitzungen des Gremiums sind öffentlich. Nähere Informationen zum Kreistag, den Ausschüsse, Sitzungsterminen, Tagesordnungen und Kurzprotokolle sind im Bürgerinfoportal des Landkreises Göppingen zu finden.

Für die FDP sitzen drei Mitglieder im Göppinger Kreistag. Fraktionsvorsitzender ist Oliver Strommer. Der Kreistag ist die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Göppingen. Er ist für alle Angelegenheiten des Landkreises zuständig.

Weitere Fraktions- und FDP-Mitglieder sind Georg Gallus und Heinz Frey.

Der Fraktionsvorsitzender

Oliver Strommer ist seit 2024 der Fraktionsvorsitzender. Zusätzlich ist er Ortsvorsitzender der FDP Göppingen-Schurwald, stellvertretender Kreisvorsitzender sowie Bezirksbeirat in Göppingen-Bezgenriet. Oliver ist 1986 in Göppingen geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt mit seiner großen Patchwork-Familie im Stadtbezirk Bezgenriet. Nach seinem Abitur in Göppingen studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, wo er sein erstes Staatsexamen absolvierte. Nach seinem zweiten Staatsexamen am Landgericht Ulm war über sechs Jahre als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht in Göppingen und München tätig. Seit Ende 2019 ist Oliver als Volljurist in der Gesundheitsabteilung des Sozialministeriums Baden-Württemberg im Einsatz. Ehrenamtlich engagiert sich Oliver neben den ob genannten Ämtern und Mandaten als Fußball-Jugendtrainer bei der SG Jebenhausen/Bezgenriet sowie im Landesfachausschuss Gesundheit und Soziales der FDP.

Oliver Strommer im Hemd und mit Sack. Er wirkt locker und lässig.