Stadt- und Kulturleben - Zurück in die Normalität

Der Göppinger Frühling, Musiknächte, Maientag, Stadtfest, Oberhofenpark- oder Weinfest. Die zahlreichen Feste in Göppingen müssen bei einer stabil bleibenden pandemischen Situation, von der aktuell ausgegangen werden kann, in diesem Jahr wieder regulär stattfinden können.

Sowohl die Einzelhändler, Gastronomen und Schausteller als auch die Bürgerinnen und Bürger sehnen sich nach den beiden zurückliegenden Jahren, die sowohl in wirtschaftlicher als auch in sozialer Hinsicht mit erheblichen Einschränkungen verbunden waren, nach Normalität und dem gesellschaftlichen Leben, wie wir es vor der Pandemie kannten.

Auch wenn weiterhin eine gewisses Maß an Vorsicht geboten ist, haben sich die Bürgerinnen und Bürger, die weit überwiegend sämtliche Corona-Maßnahmen mitgetragen haben, diesen weiteren Schritt zurück in die alte Normalität verdient. Selbstverständlich steht all dies auch unter dem Vorbehalt, dass der schreckliche Krieg in der Ukraine schnellstmöglich ein Ende findet.