Die rechten Hetzer der AfD tragen eine große Mitschuld

Die Entwicklung einer radikalen Reichsbürger-Szene mit einem „militärischen Arm“, die einen Regierungsumsturz in Deutschland plante, ist das Ergebnis der seit Jahren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit täglich verbreiteten Fake-News, Lügen und Verschwörungstheorien. Egal, ob zu den Themen EU, Euro, Flüchtlingswelle, Corona oder dem verbrecherischen russischen Angriffskrieg und der Energiekrise. Immer wieder sind es die gleichen Personengruppen, die gezielt Unwahrheiten verbreiten, um unsere liberale Demokratie und Verfassung zu beschädigen. Aufgehetzt und gefördert wird das Ganze in systematischer Art und Weise - insbesondere in den sozialen Medien - durch die Verantwortlichen und Mandatsträger der AfD auf allen Ebenen, vom Bund bis in die Kommune. Die AfD handelt nicht im Interesse unseres Landes. In Wahrheit hasst sie es abgrundtief und sehnt sich einen totalitären Umsturz herbei. Die AfD ist die größte Gefahr für unser Land - sie darf gesellschaftlich weder akzeptiert noch toleriert werden!

Oliver Strommer
Vorsitzender FDP Ortsverband Göppingen/Schurwald